Home, Kontakt ...
Segeln/Skifahren
Laufen/Fitness
CVJM/Taizé u. mehr
Meine Fotos

Segeln mit dem ...

... Heilbronner Segelsport Club (HeiSC)

Zu Beginn meiner Seglerei bin ich einige Jahre ohne Anschluß an einen Verein mit meiner kleinen Jolle (einer Moth) gesegelt. - Seit 2002 habe ich einen Korsar (eine 5-m-Jolle), der allerdings schon Oldtimer (Bj.1975) ist. - Ich liebe bei diesem Sport den direkten Kontakt mit der ursprünglichen Natur, wenn ich mich mit meinem Boot den Kräften von Sonne, Wind und Wellen aussetze. - Im Jahr 1994 bin ich Mitglied in diesem Verein geworden. - Warum?

-   Im Verein mit anderen macht es einfach mehr Spaß
-   Ich kann dort auf verschiedenen Booten (mit-)segeln und war inzwischen auch mit dem HeiSC 6 Jahre lang je eine Woche beim Yacht-Segeln auf dem Mittelmeer
-   Es ist spannend und unterhaltsam, seine Erfahrungen bei dieser tollen Sportart auszutauschen

Einige Stellen, wo du mehr über Segelvereine und das Segeln herausfinden kannst, sind:

    Viele, viele Informationen zum Thema Segeln
  segeln - Das Magazin für Fahrtensegler
 
  Schau doch mal bei einem Segelverein in deiner Gegend vorbei!

Noch einiges, was auf dem Wasser - neben Schwimmen natürlich - fit macht: 

    Wellenreiten ist geil! Viele Infos über das Surfen hier.
    Stehsegeln ist noch geiler ... Eine coole Seite über Windsurfing.
    Das Neueste ist aber Kitesurfen. Infos gibt es hier.

 

Skifahren ist supergeil!

Für Segler und ähnliche Sommersportler ein guter Ausgleich, um im Winter nicht in den Winterschlaf zu fallen. Angefangen habe ich noch mit Vorkriegs-Holzskiern (als Junge). Viele Jahre war ich regelmäßig mit Frau und Kindern 1 Woche (fast immer) in Österreich. Meine letzten Abfahrts-Ski stehen allerdings seit mehreren Jahren im Keller ... aber das ist eine andere Geschichte. Inzwischen habe ich mich auf Langlauf umgestellt.

Ski-Gebiete gibt es jede Menge --- auf der ganzen Welt!

___


Jetzt kommt noch etwas GAAAANZ Anderes:

Ich mache auch - ich nehme mir nur leider selten Zeit dazu - gerne Musik.

Selbst Musik machen ist eine wunderbare Sache! Ich spiele Klavier und Gitarre - aber nicht professionell, nur zum Spaß!

Ein Instrument spielen lernen kann man z.B. in einer Musikschule.

 


Gerhard Mössner | webmail(at)gerhard-moessner.de